Digital only: Virtuelle Assistenz im Büro
Konzept
Im Zuge des technologischen Wandels und nicht zuletzt durch die Erfahrung der Corona-Krise beschreiten Organisationen neue Wege im Office Management, indem sie digital übertragbare Aufgaben an externe Dienstleister delegieren und damit neue Möglichkeiten im Hinblick auf Produktivität, Einsparungen und Kundenservice erschließen. Die Tätigkeitsbereiche sind dabei breit gestreut. Sie reichen von Verwaltungsaufgaben über Marketingkampagnen bis hin zur Unterstützung im Beschaffungswesen.
Vorteile
Die Vorteile der Online-Assistenz liegen auf der Hand: Sie ist kostengünstig damit auch für Organisationen mit knappen Budgets interessant. Wertvolle Mitarbeiterzeit wird freigesetzt und damit die Konzentration auf das Kerngeschäft gefördert. Zudem werden zentrale Unternehmensbereiche, etwa die Buchhaltung, die Auftragsabwicklung oder das Beschwerdemanagement, entlastet. Durch digitalen Support auch außerhalb von regulären Geschäftszeiten wird nicht zuletzt der Kundenservice deutlich verbessert.
Merkmale
- Erfahrenes Team mit einem hohen Spezialisierungsgrad
- Skalierbarer und schneller Support – bei Bedarf auch am Wochenende
- Zuverlässig und kostengünstig
- Keine Weitergabe von Daten an Dritte
- Detaillierte Zeiterfassung
- Minutengenaue Abrechnung
Aufgaben
Back Office
- Kundensupport (schriftlich / telefonisch)
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Finanzbuchhaltung
- Korrespondenz
- Texterstellung
- Übersetzung
- Organisation von Meetings, Seminaren & Konferenzen
- Aufbau und Aktualisierung von Datenbanken
Marketing
- Betreuung von Websites inkl. Texterstellung
- Entwicklung von Text- Bild-Kampagnen (Rhetorische Kommunikation)
- Anpassungen im Onlineshop
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Social Media
- Erstellung von Social Media-Beiträgen
- Regelmäßige Postings
- Community Management
Einkauf
- Angebots- und Produktrecherche
- Verhandlungsführung (auch fremdsprachlich)
- Bestellabwicklung
Weitere VPA-Dienste (Projektassistenz, persönliche Assistenz u. a. m.) auf Anfrage
Vorteile
Zeit
- Einsparung von zeitaufwändigen Aufgaben durch Outsourcing
- Konzentration auf Kernaufgaben
- Schaffung von Freiräumen für Fokussierung und Kreativität
- Reduziertes Stresslevel
Kosten
- Einsparung von Personal-, Sach- und Kapitalkosten
- Zeitnahe und damit kostenreduzierende Abarbeitung übertragener Aufgaben durch hohen Spezialisierungsgrad
- Kosten gelten als Betriebsausgaben
- Punktgenaue Zeiterfassung u. Abrechnung
- Kostenreduktion für Hardware und IT durch intelligente Cloud-Lösungen
Skalierbarkeit
- Unterstützung nur bei Bedarf und rund um die Uhr
- Skalierbare Anpassungen
- Kein Abonnement
- Flexibilität auch im Urlaub oder bei Krankheit
Performanz
- Verbesserte Corporate Identity durch Erfahrungskompetenz
- Optimierung von administrativen Prozesse durch gezielten Support
- Kostenersparnis durch erhöhte Arbeitseffizienz
- Verringerte Abhängigkeit von Fachkräften
Preise*
45,00 EUR / Std.
- Kundensupport (schriftlich / telefonisch)
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Finanzbuchhaltung
- Korrespondenz
65,00 EUR / Std.
- Betreuung von Websites
- Anpassungen im Onlineshop
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media-Beiträge / Postings
- Community Management
80,00 EUR / Std.
- Angebots- und Produktrecherche (auch fremdsprachlich)
- Verhandlungsführung (auch fremdsprachlich)
- Bestellabwicklung
90,00 EUR / Std.
- Texterstellung inkl. Lektorat (de, en, fr, it, nl)
- Übersetzung inkl. Lektorat (de, en, fr, it, nl)
* Exkl. MwSt.
Weitere Informationen
Datensicherheit
Unser Mailverkehr ist durch SSL-Verschlüsselung gesichert. Die Datenspeicherung erfolgt ausschließlich auf ausfallsicheren Servern mit RAID-Festplattenspiegelung.
Ihre Daten werden ausschließlich gemäß den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstleistungs-Schutzgesetzes (TDDSG) verarbeitet. Nicht benötigte Daten werden unverzüglich gelöscht, personenbezogene Daten nicht an Dritte weitergegeben. Ausnahmen bilden Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die mit der Wahrnehmung kundenbezogener Aufträge betraut sind. Sie haben das unumschränkte Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer Daten.
Kooperation
Zunächst klären wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Anforderungsprofil, um die Unterstützungsleistungen gezielt auf Ihren Bedarf abzustimmen. Nach Erhalt der relevanten Informationen beginnt unsere Tätigkeit.
Vertragliches
Sollten Ihnen unser Angebot und unsere AGB zusagen, kommt ein Vertrag zustande. Er ist an keine Fristen gebunden und jederzeit kündbar.
Kontrolle
Eine punktgenaue Zeiterfassung gestattet sowohl Ihnen als Auftraggeber wie auch uns die Überprüfung der geleisteten Arbeit.
Wir gestalten unseren Arbeitsstunden transparent und jederzeit kontrollierbar. Die Auswertung kann über Ihren Internetbroser erfolgen – mobil oder an Ihrem Rechner.
Diskretion
Verschwiegenheit betrachten wir als unabdingbare Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zugänglich gemachte Informationen werden von uns daher grundsätzlich geheim gehalten.
Gerne unterzeichnen wir auf Wunsch ein Non Disclosure Agreement.
Abrechnung
Gemäß § 614 BGB sind wir zur Vorleistung verpflichtet. Eine Kostenaufstellung erhalten Sie daher erst am Monatsende oder nach einer gemeinsam festgelegten Projektdauer.
Vorauszahlungen finden nur in Ausnahmen statt, etwa wenn Sie die Buchung von Stundenpaketen bevorzugen, die bei Bedarf abgerufen werden.
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Tel. 089 – 54807720