Flat Preloader Icon Die Seite wird geladen...

Begleitung von Seminararbeiten

W-Seminare

In Anlehnung an die Kompetenzanforderungen von Hochschule und Arbeitswelt werden in der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe in Bayern Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens vermittelt. Hierzu belegen Schülerinnen und Schüler zu einem vorgegebenen Rahmenthema ein Wissenschaftspropädeutisches Seminar (W-Seminar), in dessen Verlauf eine Seminararbeit zu erstellen ist. Ihr Umfang sollte im Textteil ca. zehn bis 15 Seiten umfassen.

Die Seminararbeit schult das selbständige wissenschaftliche Arbeiten, indem zu komplexen Zusammenhängen Informationen zu verarbeiten und sachgemäß strukturiert in eine kompetente Darstellung einzubringen sind. Insofern markiert sie einen zentralen Meilenstein für den Erwerb erforderlicher Kompetenzen und Techniken für das Studium.

Konzept

Gemeinsame Betrachtung und Lösung typischer Probleme der Textproduktion:

  • Fragestellung
  • Inhaltliche Schwächen
  • Kohärenz
  • Konsistenz
  • Redundanz
  • Beurteilung von Quellen
  • Aktualität

Schwerpunkte

  • Recherche
  • Gliederung
  • Textproduktion / Schreibstrategien
  • Lektorat

Kosten /
UStd.
(45 Min.)

30.- €

Kursort München

Feedback

Das studienhaus münchen ist eins der besten Orte um Nachhilfe zu nehmen, da Sie sich wirklich die Mühe geben jemanden zu helfen. Seitdem ich dort war haben sich meine Noten in Deutsch und Englisch konstant verbessert und kann es nur empfehlen.

Hadi Mirzaie

Professionelle Hilfe entlang des gesamten Bildungslebenslaufs – von Schülernachhilfe, über Unterstützung im Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten bis hin zur Weiterbildung im Berufsleben. Besonders hervorzuheben sind Erfahrung und Bildung der Lehrenden in breitem Spektrum, egal ob Geistes-, Naturwissenschaften oder Kunst. Gerade bei der Erarbeitung komplexerer Fragestellungen ist dieses fächerübergreifende Wissen wertvoll. Entsprechend positiv wirkt sich dies auf das Endergebnis aus.

Wolfgang Horst

Ich bereite mich hier auf mein externes Abitur vor. Fühle mich gut betreut. Die Lehrer sind nett, aber sie verlangen auch was. In jeder Woche gibt es Leistungskontrollen. So weiß ich ständig, wo ich stehe. Kann ich nur empfehlen. UPDATE: Da bald die Abi Prüfungen anstehen fühle ich mich wunderbar vorbereitet! Es wird einem bei allem Prozessen der Anmeldung bis hin zu meinem Legasthenie Attest geholfen! Emphatisch, Professionell und Hilfsbereit! Update: Jetzt ist das Abitur um und ich habe bestanden! Danke studienhaus!

PvtMom0

error: Content is protected !!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner